Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3268 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?253
Nach 15 Jahren des "stillen Lesens" wende ich mich nun doch an euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge von nicht-Gruppenmitgliedern

*******inde Frau
41.710 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge von nicht-Gruppenmitgliedern
Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ

In diesem Thread haben nicht-Gruppenmitglieder die Möglichkeit ihre Wünsche und Vorschläge für Themen zu posten, über die sie sich gerne mit Gruppenmitgliedern austauschen möchten.

Die Gruppe wird an anderer Stelle diskutieren und entscheiden, ob der Wunsch/Vorschlag umgesetzt wird, denn die Mitglieder sollten zu einer Diskusson bereit sein.
Dann wird ein öffentlicher Thread zu dem Thema eröffnet.


LG
Euer Mod-Team
Eine sehr schöne Idee!
In der letzten Zeit "outen" sich hier im Forum autistische Mitglieder und mir ist aufgefallen, dass hier oft eine große Verständnisbarriere auf beiden Seiten herrscht.

Da ich selbst weder an Autismus erkrankt bin noch Autisten in meinem nahen Umfeld kenne freue ich mich, wenn Ihr uns nicht Erkrankten einen Einblick in Eure Gefühls- und Denkwelt gebt.

Welche Formen des Autismus gibt es?
Wie lebt Ihr?
Wie fühlt Ihr?
Wie seht Ihr andere Menschen?
Was macht Euch im Umgang mit nicht Erkrankten das Leben schwerer?
Was ist vielleicht aus Eurer Sicht sogar positiver?
Wie lebt Ihr im realen Leben in den unterschiedlichen Beziehungen zu Partnern, Familien, Freunden, Arbeitgebern.....?
Gibt es Gefühle, Sorgen, Problematiken, die Ihr nur dem Autismus zuschiebt und von denen Ihr denkt, bei den "Normalos" (nicht böse gemeint!) kommt das nicht vor?
Welche zusätzlichen Erkrankungen z.B. ADHS spielen noch eine Rolle in Eurem Leben?
Welche Möglichkeiten gibt es/nutzt Ihr, um den Autismus zwar für Euch zu akzeptieren, ihm aber nicht die Kontrolle über Euer Leben abzutreten?

Viele Informationen kann ich mir im Netz holen...dennoch ist es immer schöner, die eigene Geschichte von echten Menschen zu lesen.

Ich wünsche mir gar nicht so sehr hochwissenschaftliche Erklärungen oder Präsentationen sondern einen Austausch mit konstruktivem Gesprächsmaterial, basierend auf (unwissenden) Fragen und (wissenden) Antworten.

*blumenschenk*
*******inde Frau
41.710 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ

****aba:
Welche Formen des Autismus gibt es?

Dazu wird man zukünftig Informationen in der Autismus: Enzyklopädie finden, die sich gerade im Aufbau befindet.

Ich kann dir eine Webseite empfehlen, die sehr hilfreich ist ....
https://autismus-kultur.de


Zu einem weiteren Teil deiner vielen Fragen, wird mindestens ein Gruppenmitglied noch darauf eingehen und dazu einen Thread eröffnen.


Bitte hab Verständnis dafür, dass nicht alles von jetzt auf gleich geht und es noch etwas dauern kann.
Vielen Dank im Voraus


LG
maj
@Catuaba
Ich bin auf Deine Fragen eingegangen und habe Dir auf Deinen Beitrag geantwortet, meine Antwort wurde in den Thread "Diagnose Autismus" im Bereich "Außenwelt" verschoben

Liebe Grüße
Shyra
*******inde Frau
41.710 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ Ϡ

***ra:
@****aba
Ich bin auf Deine Fragen eingegangen und habe Dir auf Deinen Beitrag geantwortet, meine Antwort wurde in den Thread "Diagnose Autismus" im Bereich "Außenwelt" verschoben

Liebe Grüße
Shyra


So schnell war ich nicht mit dem Hinweis *rotwerd*
Autismus: Diagnose Autismus


LG
maj
Ich habe noch einen Vorschlag für den Frageberreich.

Irgendwo sollte der Satz feststehen:

Kennst du einen Autisten, dann kennst du einen Autisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.